StreitClub #4 – „Angst vor der Armut – versagt der Staat?“

10. Oktober 2022
Veranstaltung

Am 10. Oktober startet der StreitClub in seine zweite Spielzeit! Dieses Mal mit dem Präsidenten des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Marcel Fratzscher, und dem Wirtschaftsjournalisten Rainer Hank.

Außerdem begrüßen wir noch Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe von der Hohen Landesschule Hanau, die am 10. Oktober als Hintergrundanalysten mit dabei sind!

Die Inflation steigt, die Lebenshaltungskosten verteuern sich und manche sagen bereits eine tiefe Rezession voraus. Die Aussichten für die Zukunft sind zumindest trübe. Viele Menschen sehen mit ängstlichen Gefühlen dem Winter und den nächsten Jahren entgegen. Was kann der Staat hier tun? Wie kann er das Vertrauen der Menschen (wieder-)gewinnen? Bislang wird über die Effektivität der aktuellen staatlichen Maßnahmen jedenfalls heftig gestritten. Versagt der Staat?

StreitClub #4 in voller Länge

Der StreitClub in 20-min Kurzfassung

Weitere Informationen

Der StreitClub gehört zusammen mit dem „StreitBus“ und „Kontrovers“ zum Transferprojekt Frankfurt streitet.